#1

Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 11:49
von Katherine Montrose • 1.465 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 12:31
von Finnian Moore | 348 Beiträge

>>>>Flughafen>>>>Parkplatz

Sein Blick wanderte als er so im Auto saß zu @Evelyn Monroe und er grinste ihr frech entgegen. "Du hast es schon auf den Punkt gebracht. Soweit du dich erinnern kannst. Zuviel Alkohol trübt auch schonmal das Erinnerungsvermögen wie du bekanntlich weißt" gab er neckend von sich. Doch dann ließ er das Thema auf sich beruhen schließlich wusste er ja das sie im Gegensatz zu ihm schon vernünftiger war was manche lebenslagen anging. Er traute es ihr auch nicht wirklich zu das sie sich so richtig die Kante geben würde. Auch wenn Models immer einen etwas düsteren Ruf haben, auf Eve passte dieser soviel Finn bislang von ihr mitbekommen hatte in keinsterweise.
Schließlich saß er eine Weile schweigend neben ihr während sie dann zu dem Restaurant fuhren. Doch war es keine lange fahrt. das war der Vorteil solch kleiner Inseln. Hier war alles dicht beieinander und somit schnell zu erreichen. So stieg er nachdem sie angehalten hatten aus und wartete das Eve es ihm gleich tat. "Und weißt du schon was du haben möchtest oder lässt du dir gleich erstmal die Karte geben?" fragte er sie dann schließlich neugierig während er auf sie wartete.

nach oben springen

#3

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 12:41
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Das mag sein, aber dennoch habe ich es noch nicht so weit geführt, zum Glück, aber was nicht ist, kann ja noch geschehen, nicht wahr?!" kam es fragend und ebenso frech über ihre Lippen, denn Finn war wirklich jemand, der immer wieder stichelte und dies gefiel Eve ja irgendwo auch, denn nicht ohne Grund mochte sie ihn so gerne, denn auch sie neckte ihn sehr gerne und so lächelte sie wieder, während sie ihren Blick noch einmal kurz auf Finn richtete und dann schließlich nach vorne sah und auf die Straße aufpasste, denn wer mochte es schon, wenn man nicht aufmerksam war und etwas passiert. Wenige Minuten fuhren sie die Straßen entlang, ehe sie an dem besagten Parkplatz ankamen und sie das Auto dort einparkte und ihren Blick wieder zu @Finnian Moore wandte, der nun erneut das Wort ergriff. "Ach, ich denke, ich lass mich überraschen und schau erst einmal in die Karte oder hast du schon eine Idee, was man zu sich nehmen kann oder sollte?" erkundigte sich die hübsche Rothaarige und wandte ihren Blick wieder zu Finn, während sie aus ihrem Auto ausstieg und schließlich die Tür wieder hinter sich schloss. Ihr Blick weiterhin auf Finn gerichtet, wartete sie nun auf die Reaktion des Dunkelhaarigen, der sicher bald wieder an die Arbeit musste und allein dieser Gedanke ließ sie schon einen kleinen Seufzer ihre Lippen verlassen, denn sie genoss die wenige Zeit, die sie miteinander hatten nur zu gerne und so lächelte sie wieder, bevor sie ihren Blick kurz wieder von ihm abwandte und schließlich das Auto verschloss.


nach oben springen

#4

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 12:53
von Finnian Moore | 348 Beiträge

Das sie es wirklich mal darauf anlegen würde sich bis zum Blackout betrinken zu wollen überraschte ihn schon. Klar wusste er das es sich wieder um eine ihrer typischen Sticheleien handelte und doch gefiel ihm der gedanke daran das sie es ernst meinen könnte nicht sonderlich. Dafür lag ihm zu viel an ihr als das er es gutheißen würde wenn sie sich unnötig in Gefahr brachte. Doch wollte er sich nun nicht mit solchen Gedanken quälen schließlich wollte er die zeit die sie hatten vollkommen auskosten, da man ja nie wusste wann sie beide wieder einen freien tag hatten den sie zusammen verbringen konnten. "Nun ich denke ich werde auch nochmal in die karte schauen. Vielleicht haben sie ja ihre gerichte verändert und neues auf der Karte. darauf will ich vorbereitet sein" sagte er mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen.
Nachdem sie dann das Auto abgeschlossen hatte trat er dann mit ihr zusammen ein und bat bei einem der kellner um einen Tisch für zwei. Sie wurden schließlich zu einen der Fensterplätzen hingeführt. Ganz wie er es dank seiner guten Erziehung gelernt hatte zog er einen Stuhl zurück damit Eve sich setzen konnte. Erst als sie saß setzte er sich auf dem Platz ihr gegenüber. "Noch immer schön hier wie beim letzten Mal als ich hier war" sagte er zufrieden.

@Evelyn Monroe

nach oben springen

#5

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 13:08
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Denn sind wir uns ja einig und ich denke, es könnte wirklich überraschend werden." sprach sie aufrichtig und grinste wieder frech, bevor sie mit dem jungen Mann in das Restaurant lief und seinen Worten folgte, welche kurze Zeit später erklangen und sie letztlich in Richtung den Tischen an den Fenstern geführt wurden. "Du sagst es, es ist wirklich noch immer wunderschön hier." sprach sie ehrlich und wurde auch schon von ihm vorbildlich zu Platz gebracht. Als @Finnian Moore den Stuhl nach hinten zog und sie auf diesem Stuhl nur zu gerne Platz annahm. "Vielen Dank der Herr." kam es über ihre weichen und sinnlichen Lippen, während ihr Blick langsam zu Finn wanderte und sie diesen musterte, ehe auch dieser Platz nahm und sie völlig in seinen Bann zog. °Gott, was ist nur los mit mir?° durchzog es fragend ihre Gedanken, während ihr Blick noch immer auf dem Designer lag, der zugleich ihr bester Freund war und jetzt holte sie ihre vorherigen Worte wieder in ihre Gedanken zurück und musste zugeben, dass sie es nicht ernst meinte, sich jemals die Kante zu geben, denn das war einfach nicht ihre Art und würde sie auch nicht für gut beheißen, denn sie war keine Frau, die darauf stand eines Tages einen Blackout zu erleiden, aufgrund dessen, dass sie zu viel Alkohol getrunken hatte, denn darauf konnte sie sehr gut verzichten. Ihr Blick weiterhin auf Finn gerichtet, wartete sie nun darauf, dass er die Stille wieder durchbrach, die beide umgab.


nach oben springen

#6

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 15:36
von Finnian Moore | 348 Beiträge

"Ich stehe doch was sowas betrifft voll und ganz auf Überraschungen" sagte er schließlich locker und entspannt. Das konnte er auch in der Gesellschaft von @Evelyn Monroe auch sein. Man kannte halt seine persönlichen Macken des jeweils anderen und konnte damit umgehen. Deshalb fiel es ihm nicht schwer alles entspannter anzugehen. "Gern geschehen die Dame" sagte er mit einem breiten grinsen. Einen Augenblick lang wirkte die Stille zwischen ihnen und Eve schien über etwas nachzudenken. Für einen Moment überlegte Finn sie danach zu fragen. Doch letztlich entschied er sich dann doch dagegen. jeder hatte das recht auf seine persönlichen Träumereien. Trotzdem konnte er eine gewisse Neugier die er dabei empfand nicht abstreiten. Schließlich winkte er einen der Kellner an den Tisch damit dieser ihnen die Karte bringen konnte. schließlich wollten sie sich beide doch nur zu gerne überraschen lassen ob sich irgendwas verändert hatte oder ob sich sich mal für andere Gerichte als üblich entscheiden würden. So überflog er eine Weile die Seiten der Karte ehe er sie zuschlug und vor sich auf den Tisch legte. Mit lächelnden Gesicht blickte er Eve an. "Nun bin ich aber gespannt. Gibt es wirklich keine Neuigkeiten die du mir erzählen kannst?" fragte er sie schließlich neugierig.

nach oben springen

#7

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 15:49
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Na dann sind wir ja schon zu zweit, jedoch weiß ich gerne, vorher was mich erwartet." sprach die Rothaarige zu dem jungen Mann und schenkte ihm ein Lächeln, bevor sie weiterhin grinsend zu dem jungen Mann blickte, der nochmals das Wort ergriff. Doch als die Stille Einzug erhielt, merkte die junge Frau sichtlich, wie Finn doch auch etwas nachzudenken schien, weshalb sie ihren Blick noch immer auf ihn gerichtet hier und schließlich das Wort ergriff. "Was ist los Finn?" kam es dann fragend über ihre Lippen, ehe sie wieder die Stimme von @Finnian Moore durch ihre Ohren hallen hörte und abermals lächelte Eve und reagierte kurze Zeit später auf seine Worte. "Was soll ich denn sagen? Es gibt nichts Neues, was erwähnenswert wäre." gab sie offen zu und ließ die Ruhe wieder zwischen Ihnen den Raum füllen, denn was sollte die Rothaarige ihrem besten Freund schon sagen, es war ja Nichts wirklich Interessantes geschehen, als er fort war, im Gegenteil, es war öde, wie eh und je und eigentlich zählte sie bloß die Tage, bis er wieder kommen würde, auch wenn es wahrlich nur eine Woche war, die junge Frau konnte Finn daher nichts erzählen, weshalb sie versuchte das Thema nun auf ihn zu lenken. "Was gibt es denn bei dir Neues? Vielleicht war deine Woche ja interessanter als die meine." meinte sie nun und sah ihn abwartend an, während der Kellner nochmals an ihnen vorbei lief und nach Getränken fragte.


nach oben springen

#8

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 16:07
von Finnian Moore | 348 Beiträge

Er konnte sich ein breites grinsen nicht verkneifen als er ihre Worte vernahm. "Nun wer würde das manches mal nicht gerne vorher wissen worauf man sich einlässt. So manche fehler würde man dann nicht begehen. Leider ist aber dann auch die Spannung raus, oder denkst du anders?" fragte er sie schließlich interessiert. Das es ihr aufgefallen war das er über sie nachdachte überraschte ihn, wirkte sie doch selbst auch so sehr als würde sie ihren Gedanken nachhängen. "Eigentlich nichts besonders. Du wirktest eben nur so konzentriert und verträumt, dass ich kurz überlegt habe ob ich dich danach fragen soll was dir im Kopf rumgeistert oder ob ich es lasse. ich hatte mich für letzteres entschieden, da ich denke jeder das recht darauf hat seinen Tagträumen ein wenig nachzuhängen" gestand er ihr schließlich ehrlich und mit einem freundlichen lächeln auf dem Gesicht. Das sie ihm wirklich nichts zu erzählen hatte war schon irgendwie schade, schließlich war es immerhin eine Woche gewesen. Da konnten sicher irgendwelche Dinge passieren. Aber gut, er wollte da nicht weiter drauf rumreiten. So vernahm er auch schon wieder die Stimme seiner besten. "Nun interessant trifft es gut. Denn ich weiß nicht wie ich es anders einordnen soll" sagte er und machte eine kurze redenspause. "Meine Eltern glauben daran das wenn sie sich einen Hund anschaffen es neuen Schwung in ihre Ehe bringen würde" erzählte er ihr mit einem lächeln. Er wusste wie blöde das eigentlich klang doch seine Eltern waren nun manches mal eben spezieller als andere Ehepaare. Finn hatte es schon vor jahren aufgegeben die beiden in ihren Gedankengängen zu verstehen.

@Evelyn Monroe

nach oben springen

#9

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 20:13
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Das mag sein und ich möchte ungerne wissen, was mir an jedem Tag passiert, aber so manche Fehler könnten unterlassen werden und würden sicher mehr Sicherheit mit sich bringen, aber hey, du sagst es, irgendwo wäre es langweilig." stimmte die Rothaarige ihm nun doch ehrlich zu und ließ die Stille aufziehen, bevor diese wieder durch die Worte des jungen Mannes durchbrochen wurden. So legte sie ihre Aufmerksamkeit auf den jungen Mann und sah ihn interessiert an, bevor sie auf diese Worte reagierte. "Ich muss gestehen, ich war für einen Moment in Gedanken versunken, das hatte aber durchaus andere Gründe..." und du bist ein großer davon. beendete sie ihren Satz in Gedanken und schluckte schwer, bevor sie nochmals das Wort an sich nahm und zu dem Dunkelhaarigen sprach. "Du bist ein Grund, weshalb ich vorhin so abgedriftet bin, aber ich kann dir das nicht genauer erklären, da ich selbst nicht weiß, warum es so ist oder war. Wie dem auch sei, lass uns nicht weiter darauf eingehen." fügte sie ehrlich mit an und verstummte wieder, ehe sie ihr Gehör wieder dem jungen Mann zuwandte, der abermals das Wort ergriff. "Ein Hund ist wahrlich ein schönes Tier und Ebenbild und es kann viel in einer Beziehung oder auch in einem Leben verändern." sprach sie weiter und ließ erneut die Stille einkehren und so wartete sie auf die Reaktion von @Finnian Moore, der nicht lange auf sich warten ließ und so lauschte sie der warmen Stimme des jungen Mannes, die erneut den Weg in ihre Ohren fand.


nach oben springen

#10

RE: Restaurant

in
Las Dalias 12.10.2016 22:20
von Finnian Moore | 348 Beiträge

"Ich meine ich bin froh wenn ich so meine geraden Strukturen haben kann, doch manchmal braucht man einfach mal so einen Moment wo man einfach mal gegenlenkt. Einfach mal was passiert womit man nie gerechnet hätte um dem Leben nochmal so einen kleinen Kick zu geben" erklärte er ihr schließlich. Doch war es nicht so einfach wie er sich das vorstellte da was er meinte so richtig zum ausdruck zu bekommen. Allgemein mochte er einfach Überraschungen, so wie er es ihr auch direkt zu anfang gesagt hatte. das fasste seine Meinung zumindest am besten zusammen. "Ja ist mir nicht entgangen das du in Gedanken versunken warst. Aber wegen mir? Wow..." Mehr konnte er dazu nichts sagen. Zum einen weil er nicht verstand wieso sie über ihn nachdachte, dann weil er selbst das ganze hatte sacken lassen müssen und zuletzt weil sie darum bat das sie da am besten beide nicht mehr darauf eingehen sollten. Dem Gefallen kam er gerne nach da er nicht vorhatte sie in eine peinliche Situation zu bringen. Schließlich wollten sie das ganze hier genießen und nicht durch sowas vermiesen. "Ja es ist ein schönes Tier und wenn sie sich gerne einen wünschen sollen sie es machen. Aber neuen Schwung? Wozu brauchen die beiden denn bitte neuen schwung? Die sind doch ständig auf achse und unternehmen irgendwas. ist das denn nicht Schwung genug?" fragte er @Evelyn Monroe schließlich interessiert. er erhoffte sich das sie sich daraus einen reim machen konnte. Gut sie hatte seine Pflegeeltern nie kennengelernt aber er hatte ihr ja schon genug von den beiden erzählt gehabt.
Doch ehe er das Gespräch weiter vertiefen konnte, kam auch schon ein kellner an und wollte die Bestellung von den beiden aufnehmen. Finn deutete auf Eve. "Ladies First. Was möchtest du gerne haben?"


nach oben springen

#11

RE: Restaurant

in
Las Dalias 13.10.2016 20:52
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

Eve lauschte nur zu gerne den Worten von Finn, wobei sie zugeben musste, dass er sie immer wieder verwunderte. Klar, konnte sie seine Worte nachvollziehen, aber es war nicht wirklich das, was sie sich erhofft hatte, auch wenn Überraschungen gut waren, so gab es immer einige Punkte, die das Ganze ein wenig komplizierter machte und so schwieg sie und ließ diese Worte unkommentiert stehen und war viel gespannter darauf, was er ihr als nächstes offenbarte, aber hier musste die Rothaarige wahrlich zugeben, dass er es wirklich so stehen ließ und so ergriff sie diese Worte nochmal. "Ja wegen dir, aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen." brachte die Rothaarige nur noch vor und lächelte leicht, als sie seinen weiteren Ausführungen folgte und ein Schmunzeln ihre Lippen umhüllte. "Ich weiß schon, was du meinst, aber viele ältere Menschen holen sich eben einen Hund, weil es für Kinder inzwischen zu spät ist, sie sich aber nur allzu gerne um etwas kümmern möchten und ich meine so ein Hund kann ein Kind schon recht nahe kommen, zumindest, wenn es ein verschmuster Hund ist." versuchte sie ihm das zu erklären und verstummte kurze Zeit später wieder, bevor auch schon der Kellner auftauchte und sich um ihre Bestellung kümmern wollte. Doch Eve war sich alles andere als sicher, was sie bestellen sollte und so blieb sie bei etwas klassischem und kicherte. "Für mich heute bitte nur das Hühnerklein nach Ibiza Art." sprach sie zum Kellner und sah dann erwartungsvoll zu Finn und lächelte weiterhin. "Und, was möchtest du heute haben?" erkundigte sie sich noch und wartete nun auf seine Reaktion, während ihr Blick nochmals zum Kellner wanderte.

@Finnian Moore


nach oben springen

#12

RE: Restaurant

in
Las Dalias 13.10.2016 21:03
von Finnian Moore | 348 Beiträge

Ja er ließ ihre Worte weiter unkommentiert. Er war halt neimand der unbedingt immer an allem rumkbohren musste um zue rfahren was sache ist. kalr war es schöner wenn man einfach offen über alles redete, doch er konnte ja niemanden dazu zwingen. @Evelyn Monroe schon gar nicht. Dann vernahm er auch schon wieder ihre weiteren Worte und ließ sie sich für einen Moment durch den Kopf gehen. ja gut er war außer haus und seine schwester war vor einiger Zeit nun auch ausgezogen. Seine Eltern waren nun alleine. "Nun da könnte natürlich nun was wahres dran sein. ich meine beide Kinder sind nun aus dem haus, kann schon sein das sie etwas brauchen mit dem sie sich beschäftigen können und worum man sich kümmern kann." Da das nun also plausibler für ihn wurde ging er dann somit auch nicht mehr weiter auf diesen Thema ein. Nachdem Eve bestellt hatte schaute er zum kellner. "Für mich bitte den mediterranen Lachs. Dazu dann gerne noch ein Glas Ginger Ale" sagte er schließlich. Der Kellner nickte nachdem er sich alles notiert hatte und machte sich dann wieder auf den Weg zur Küche. Sein Blick richtete sich so schließlich wieder zu Eve er er ein freundliches Lächeln zuwarf. "Und was macht dein Job? Viele Aufträge zur zeit?" fragte er sie schließlich um so die Stille zwischen ihnen ein wenig zu brechen.

nach oben springen

#13

RE: Restaurant

in
Las Dalias 13.10.2016 21:17
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Siehst du, frag doch deine beste Freundin, die hat dann schon die passende Antwort parat." zwinkerte sie ihm frech lachend zu und hielt wieder inne, bevor sie ihre Ohren spitzte und seiner Bestellung folgte und wieder ein Lächeln ihre Lippen umhüllte. "Das hört sich auch lecker an, aber schauen wir mal." fügte Eve nur noch mit an und lächelte noch immer, bevor die Stille zwischen Ihnen aufzog und diese dann wieder durch Finn durchbrochen wurde. Ihre Ohren erwachten und wieder ergriff die junge Frau das Wort. "Nun ja, gerade habe ich nicht all zu viele Aufträge und ich muss gestehen, dass ist mir im jetztigen Moment auch wirklich lieber, denn ich möchte gerade irgendwie einmal abschalten. Zwar nicht auf ewig, aber mal so einige Zeit ohne Aufträge ist auch nicht so schlecht." offenbarte die junge Frau dem jungen Mann und wandte ihren Blick für einen Moment von ihm ab und ließ ihn aus dem Fenster gleiten. Dort haftete dieser auch wenige Minuten, ehe sie sich doch wieder ihrem besten Freund @Finnian Moore zuwandte und diesen für einen Moment musterte und dann ergriff sie schließlich wieder das Wort. "Und bei dir? Hast du viel zu tun?" erkundigte sich nun auch Eve nach seiner Arbeit und musste ja zugeben, dass diese Frage eigentlich überflüssig war, denn er hatte als Modedesigner wohl immer viel um die Ohren, aber es konnte ja nicht schaden, sich danach zu erkundigen und so wartete sie interessiert auf seine Antwort, während ihr Blick noch immer auf ihm ruhte.

nach oben springen

#14

RE: Restaurant

in
Las Dalias 13.10.2016 21:27
von Finnian Moore | 348 Beiträge

"Da hast du Recht. Ich sollte sie wirklich öfter mal was fragen. Ich mache das manchmal einfach viel zu selten. dabei weiß ich doch ganz genau was ich an ihr habe" äußerte er sich schließlich dazu. Er wollte damit keineswegs schleimen. Er war wirklich froh darübher das er in ihr so eine gute Freundin gefunden hatte mit der er einfach über alles reden konnte und die ihn auch in den meisten Fällen verstehen konnte. Klar gab es auch mal unstimmigkeiten und verschiedene meinungen, doch dafür waren sie beide ja auch zwei eigenständige Persönlichkeiten. Da gehörte sowas gut und gerne auch mal dazu. "ich bin auch gespannt" sagte er mit einem leichten grinsen. Dann aber erklang auch schon ihre Antwort auf seine Frage. was sie da sagte konnte er schon irgendwie verstehen. das war ja auch der Grund gewesen wieso er in England war. Er musste einfach mal abschalten. "Da muss ich dir zustimmen. So ein bisschen Ruhe wirkt wirklich wahre Wunder. Ich spreche was das betrifft wohl aus erfahrung." Dann machte er eine kurze pause um Luft zu holen ehe er sich daran machte ihre Frage zu beantworten. "Nun ich denke mich wird nach der Woche abstinenz bestimmt ein bisschen Arbeit erwarten, doch habe ich mir fest vorgenommen nicht wieder mit Vollgas mich in die Arbeit zu stürzen sondern gemütlich mich da wieder rein zu finden. mal sehen ob mir das gelingen mag, schließlich bin ich nunmal ich und weiß das er schwer sein wird nicht direkt wieder in alte Muster zu verfallen" gab er dann ehrlich von sich. Doch würde er es wirklich versuchen es diesesmal nicht zu sehr zu übertreiben wie es in der vergangenheit oftmals der Fall gewesen war.

@Evelyn Monroe

nach oben springen

#15

RE: Restaurant

in
Las Dalias 13.10.2016 21:41
von Evelyn Monroe | 280 Beiträge

"Das solltest du gewiss." folgte es nun voller Selbstbewusstsein über die schmalen Lippen der Rothaarigen, während diese noch immer von einem Lächeln bedeckt wurden und die junge Frau nicht so recht wusste, warum sie eigentlich so stichelte, aber irgendwie gefiel ihr das gerade auch und lockerte die Situation auf und dies war natürlich nur Gutes für Eve, denn sie wollte ungerne wieder in alte Gespräche verfallen und so schwieg sie und lauschte wieder seinen Worten. "Na siehst du, das kennen wir wohl beide nur zu gut Finn." stimmte Eve ihrem besten Freund noch zu und hielt wieder inne, um seinen weiteren Worten ausführlich zu folgen und die Aufmerksamkeit voll und ganz auf ihn zu setzen und so rollte Eve auch gleich mit den Augen, denn so wie sie @Finnian Moore kannte, war er alles andere, als der Mensch, der etwas ruhig angehen konnte, so viel stand schon einmal fest und so gut kannte sie ihn nun dann doch, auch wenn sie noch nicht all zu lange befreundet waren, wussten die beiden dann schon recht viel über den Anderen, weshalb sie wieder das Wort übernahm. "Als wenn du das kannst, vergiss es einfach, denn ich bin mir mehr als sicher, dass das eh nach hinten los geht, du hast es schon zu oft versucht und wir beide wissen, worin das bisher geendet hatte." neckte sie ihn wieder frech und ließ erneut die Stille den Raum erfüllen, während ihr Blick weiterhin auf dem Dunkelhaarige ruhte und sie schließlich interessiert auf dessen Reaktion wartete.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 7445 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: