#16

RE: Waldesinnere

in Wald 01.11.2016 09:35
von Joshua Carter • 67 Beiträge

da hatte sie natürlich recht. Egal wie ärgerlich die Tatsache war, das all jene die sie kannte die Insel wegen der Touristen verlassen hatten, so konnte sie dennoch an dieser Tatsache nichts mehr ändern. Dann folgte er auch schon ihrer nächsten Erklärung bei der er unweigerlich lächeln musste. es klang halt amüsant wenn man hörte, das man beim Kräutersammeln seine sensible Ader finden konnte konnte. Josh hatte damit keine Probleme aber ist das Wort sensibel nicht unbedingt das welches man als Mann gerne mit sich selbst in Verbindung brachte. "Das kann ich mir schon vorstellen das manche wirklich besondere Pflege und Behandlung benötigen" sagte er dann zustimmend. "Nun ich studiere Medizin, also manche Namen sind mir dann doch schon bekannt und da weiß ich auch wie sie aussehen, doch würde nicht nicht behaupten das ich sie alle komplette kenne" gab er schließlich dann ehrlich zu und wandte seinen Blick zu @Eliza Fraser und war gespannt darauf ob sie das Wort von neuem an ihn richten würde.


I live my own life
nach oben springen

#17

RE: Waldesinnere

in Wald 11.11.2016 20:40
von Eliza Fraser • 58 Beiträge

Sie lauschte den Worten des jungen Rotschopfes, welcher das Wort an sie wandte und so lächelte sie leicht, bevor sie das Wort ergriff. "Das freut mich, dass du wenigstens ein paar kennst, denn könnte das ja doch ganz amüsant werden" brachte Liz nun kurz mit an und hielt wieder inne, bevor sie abermals ihr Gehör für den jungen Mann öffnete. "Aber hey, wenn man sich mit auskennt, ist das gar nicht mehr so viel Arbeit." zwinkerte die Dunkelhaarige nun ehrlich dem jungen Mann zu und ließ ihren Blick kurz von ihm abdriften, bevor sie wieder ihre Aufmerksamkeit auf ihn richtete und sich kurz ihre Haare nach hinten strich, ehe sie sich wieder den Kräutern zuwandte und sie begann einige davon zu sammeln und ihren Korb damit zu füllen. "Was für Pflanzen kennst du denn?" wollte Liz nun in Erfahrung bringen und lächelte leicht, ehe sie ihr volles Gehör wieder dem jungen Mann zuwandte und seiner Stimme lauschte, währen der Himmel dunkler wurde.

@Joshua Carter

nach oben springen

#18

RE: Waldesinnere

in Wald 11.11.2016 21:33
von Joshua Carter • 67 Beiträge

"Ja also ganz ahnungslos bin ich nicht auch wenn ich wie gesagt noch kein Fachmann auf diesem Gebiet bin" sagte er schließlich zu ihr und blickte sich dann ein wenig um als er auch schon ihre weiteren Fragen vernommen hatte. Dann erblickte er eine Pfanze welche er schonmal während seines studiums gesehen hatte und zeugte ihr darauf "Das zum Beispiel ist Besenginster. Gibt man für niedrigen Blutdruck und Kreislaufbeschwerden soviel ich weiß" sagte er dann mit einem lächeln zu ihr. "Ansonsten denke ich kenne ich nur so die üblichen Pflanzen also Calendula oder für alle die nicht vom Fach sind Ringelblumen. Dann noch Lavendel, Baldrian, Bilsenkraut, Berberitze, Chili, Rosenblüten, Thymian, Salbei und Bruchkraut. Ich weiß für jemanden wie dich, die sich damit ständig auseinander setzt ist das nicht wirklich viel, aber vielleicht kann ich dir ja auch mit diesen beschränkten Kenntnissen helfen" gab er mit einem freundlichen lächeln von sich und hoffte das er ihr damit wirklich eine kleine Hilfe sein konnte. Wäre ja sonst auch nervig wenn er @Eliza Fraser ständig danach fragen musste mit was er alles zu tun hatte. Wobei manches würde ihn aus medizinischer Sicht schon interessieren doch aufdrängen würde er sich sicherlich nicht.


I live my own life
nach oben springen

#19

RE: Waldesinnere

in Wald 20.11.2016 16:08
von Eliza Fraser • 58 Beiträge

Ein Schmunzeln bedeckte die Lippen der Dunkelhaarigen Frau, während sie seinen Ausführungen genaustens verfolgte und diese auf sich wirken ließ, ehe Liz wieder das Wort übernham und an den Rotschopf richtete. "Da kennst du doch aber schon viele Pflanzen und viele davon sind wahrlich wichtig, sicherlich auch dich als Mediziner. Aber hey, wenn du doch so viele Pflanzen und ihre Bedeutung weißt, denn kannst du diese ja sammeln und reichst mir deine dir bekannten Kräuter und ich schau, ob ich auch andere finde." zwinkerte sie ihm ehrlich zu und schenkte ihm ein aufbauendes Lächeln, denn der Mann konnte ihr durchaus eine große Hilfe sein, dies musste sie ihm ja lassen, hach ja, es gab halt doch noch Menschen, die sich für Pflanzenkunde interessierten und dies ließ Liz beruhigend seufzen, denn vielleicht konnte sich ja auch trotz des Altersunterschiedes, welcher wahrlich etwas größer war, nach ihrem Empfinden her, eine Freundschaft entwickeln, wenn sie sich weiterhin gut verstanden und so konnte sie ihm vielleicht auch noch etwas beibringen oder zeigen.

@Joshua Carter

nach oben springen

#20

RE: Waldesinnere

in Wald 20.11.2016 16:43
von Joshua Carter • 67 Beiträge

Geduldig wartete er auf die Reaktion von @Eliza Fraser was seine Kenntnisse mit den Heilpflanzen anging. Ihre Worte die sie letzten Ende an ihn richtete ließen den jungen Rotschopf dann ein wenig lächeln. "Jetzt bin ich schon beruhigt. Ich dachte mit dem geringen wissen würde ich hier nichts ausrichten können" sagte er ein wneig verlegen. Dann dachte er einen kurzen Moment über ihren Vorschlag nach ehe er dann zustimmend nickte. "Ja das klingt gut. So haben wir dann auch beide was davon" sagte er schließlich mit einem lächeln. Josh störte der Altersunterschied, wie hoch er auch immer sein mochte, keineswegs, denn Freundschaft kannte in seinen Augen keine wirkliche Grenze. Entweder man mochte sich oder man mochte sich nicht. So einfach war das. So begann er schließlich sich den Pflanzen die er kannte zu widmen um diese zu sammeln. Er ging dabei vor wie bei seinem Studium, konzentriert und gewissenhaft um nichts falsch zu machen.


I live my own life
nach oben springen

#21

RE: Waldesinnere

in Wald 20.11.2016 16:54
von Eliza Fraser • 58 Beiträge

"Ach quatsch, es hätte schlimmer sein können und selbst mit wenig Wissen, kann man Großes vollbringen." baute sie den jungen Mann ein wenig auf, denn in ihren Augen war es ebenso, solange man sich Mühe gab, so konnte man auch große Dinge vollbringen, wenn man nicht allzu viel konnte oder wusste, aber das war auch nicht weiter schlimm, im Gegenteil, es war für Liz eine wahrliche Hilfe, denn er kannte doch schon viele Kräuter und Pflanzen, die sie für ihre Mixtouren brauchte, daher war sie auch unglaublich froh, dass er ihr ein wenig weiterhelfe konnte. "Was machst du eigentlich für ein Studium und lernst du dort noch mehr Pflanzen kennen?" erkundigte sich die Dunkelhaarige nun ehrlich und lächelte wieder, bevor sie sich auch wieder den Pflanzen widmete, um ihren Korb immer voller zu bekommen, denn letztlich wollte sie nicht die ganze Nacht hier verbringen, denn so schön war es nun doch nicht, denn irgendwann konnte auch eine Liz Fraser ein wenig Bange bekommen, doch ließ sie sich von dem Rotschopf nix anmerken und sah ab und an wieder zu ihm und dann wieder zu ihren Pflanzen, während sich ihr Körbchen nach und nach ein wenig mehr füllte. °Er ist lernwillig und sicherlich auch wissbegierig und das gefällt mir.° sprach sie in Gedanken zu sich und schwieg für einige Zeit, bis die Stille durch die Stimme von @Joshua Carter wieder durchbrochen wurde.


nach oben springen

#22

RE: Waldesinnere

in Wald 20.11.2016 17:03
von Joshua Carter • 67 Beiträge

"Stimmt schon. Man fängt ja generell immer erstmal klein an ehe man die großen Erfolge verbuchen kann, ist es nicht so`" fragte er sie schließlich mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen. "Ich studiere Medizin und eigentlich gehören Heilkräuter nur bedingt zum Studium. Man lernt zwar einige da es schon einige homöopathische, also pflanzliche, Medikamente gibt und man schon wissen sollte was so grob da drin ist, doch nimmt es jetzt keinen all zu großen teil ein. Ich denke ich hab einfach bei dem Kapitel nur gut aufgepasst, das ist alles" sagte er leichthin. Es war ja irgendwie schade das die Naturheilkunde noch nicht so stark gewürdigt wurde wie die normale Medizin, doch hatte er auch nicht den einfluss das es ihm möglich wäre an diesem Zustand etwas ändern zu können. Daher nahm er es hin und hoffte darauf das sich das irgendwann mal ändern würde. So machte er sich schließlich weiter ans Werk da er auch nicht unbedingt vor hatte mitten in der Nacht noch zu pflücken da man ja auch müde werden konnte und dann leicht mal fehler passieren konnte. Diese wollte er natürlich nicht machen.

@Eliza Fraser


I live my own life

nach oben springen

#23

RE: Waldesinnere

in Wald 21.11.2016 20:59
von Eliza Fraser • 58 Beiträge

Die Aufmerksamkeit der Heilkunderin lag weiterhin auf Josh und irgendwie fand sie diese Worte doch ein wenig schade, denn auch in ihren Augen wurden die natürlichen Kräuter zu wenig für die Genesung verwendet, woran dies wohl lag, konnte sie nicht richtig beurteilen, aber sie ging davon aus, dass viele einfach Angst hatten, sich ein wenig in ihren Mixturen zu vertun und diese dann nicht richtig anwenden zu können, aber dennoch musste es endlich einen höheren Stellenwert erhalten, dessen war sich die hübsche Frau sicher und so übernahm auch sie wieder das Gespräch. "Sehr zu meinem Bedauern, denn gerade die natürlichen Kräutern sind es ja, die einfach gesünder für die Menscheit und deren Krankheiten sind, aber dies haben die hohen Tiere irgndwie noch nicht so richtig verstanden oder eingesehen und dies ist doch irgendwo ein wenig taurig, daher hoffe ich doch sehr, dass es sich eines Tages ändern würde, denn ich denke für viele Menschen wäre es auch einfach sinnvoller oder sicherer, denn durch Medikamente können ja auch andere Krankheiten hervorgerufen werden. Aber das muss ich dir als Medzinstudent ja nicht erklären, da du dies ja sicher besser weißt, als ich." sprach sie zu dem Rotschopf und sah ihn nun weiterhin interessiert an, während sie beide weiterhin die Kräuter und Pflanzen sammelten.

@Joshua Carter


nach oben springen

#24

RE: Waldesinnere

in Wald 22.11.2016 10:54
von Joshua Carter • 67 Beiträge

Auch für ihn war der umstand das mittlerweile die Natur in der Herstellung neuer Medikamente außer acht gelassen wurde. Denn es gab wirklich vieles was wirklich dann auch im alltäglichen genutzt werden könnte. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er sicher für eine Veränderung appellieren, doch dadurch das er vermutlich alleine war, war dies nicht so einfach. "Stimmt das musst du mir nicht sagen. Wie hat man früher immer gesagt wenn man eine Packungsbeilage gelesen hatte? Verdammt die machen mich ja noch kränker. Teilweise ist da auch wirklich was wahres dran. Gut bei manchen Erkrankungen will ich nicht mal sagen das es wirklich für alles eine pflanzliche oder natürliche Lösung gibt. Aber zumindest Lösungen um einem Medikamentenkonsum vorzubeugen. Bestes Beispiel Diabetes. Wenn man natürliches Insulin haben will muss man entweder Tiere oder Menschen schlachten, was natürlich moralisch völlig inakzeptabel ist. daher stellt man es chemisch her. ist natürlich nie so gut wie das natürliche aber erfüllt seinen zweck wenn auch mit Nebenwirkungen. Bei manchen Leuten würde es aber schon reichen wenn sie zum einen ihre Ernährung umstellen würden oder wenn sie mehr Zimt essen, da dieser den Blutzuckerspiegel natürlich senkt." Als er seine Ausführungen beendet hatte blickte er plötzlich verlegen rein da ihm jetzt erst bewusst wurde das er sie gerade total zugeballert hatte mit Informationen die sie wahrscheinlich nicht mal interessierten. "Verzeih, ich glaub da ist es gerade mit mir durch gegangen" sagte er dann entschuldigend.

@Eliza Fraser


I live my own life

nach oben springen

#25

RE: Waldesinnere

in Wald 28.11.2016 18:19
von Eliza Fraser • 58 Beiträge

Als es nur so aus dem jungen Rotschopf heraus prasselte, versuche Liz seinen Ausführungen ausführlich zu folgen, denn es schien beianhe so, als würde er auch nicht allzu viel von den ganzen Medikamenten halten und doch lenkte er zwischen drin ein und machte wieder Zugeständnisse, die Liz nur zu gut verstehen konnte, doch waren es recht viele Informationen für die junge Frau, auch wenn sie vieles davon schon wusste, so ließ sie ihn mit seinen Ausführungen enden und als er dies getan hatte, richtete sie nun doch das Wort an ihn. "Damit hast du wohl Recht, nur leider sind viele Menschen auch nicht einsichtig und denken mit Antibioteka oder Medikamenten werden sie schneller gesund, was aber nur selten der Fall ist und doch machen sie es und wundern sich im Nachgang, warum sie denn so viele andere Krankheiten im Alter haben. Kein schöner Anblick, aber in der heutigen Zeit leider auch nicht zu ändern, denn um etwas zu ändern, müssten sich Millionen von Menschen zusammen tun und das wird man leider auch nicht erreichen, weil viele auch einfach Angst haben oder nicht wissen, was sie machen sollen, um der Umwelt und ihrem Mitbürgern zu helfen." kam es freundlich über ihre Lippen, ehe sie bei seinen Worten anfing zu Schmunzeln und wiederholt das Gespräch an sich nahm. "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich kann das verstehen und freue mich darüber, wenn es auch noch andere Menschen gibt, die ähnlich wie ich denken." zwinkerte sie dem jungen Mann nun zu und lächelte wieder freundlich, ehe sie erwartungsvoll auf seine Reaktion wartete.

@Joshua Carter


nach oben springen

#26

RE: Waldesinnere

in Wald 30.11.2016 11:52
von Joshua Carter • 67 Beiträge

Auch wenn er wegen seiner Meinung und seinem kleinen verbalen Anfall sich nicht wirklich zu entschuldigen brauchte, da es ja nunmal seine eigen Meinung war, tat er es halt trotzdem, da es ihm immer komisch vor kam wenn er soviel am stück redete. Da hatte er immer angst das er seinen Gegenüber dann quasi mit den Worte erdrückte. Vor allem wenn er dann noch anfängt die Medizin mit rein zu nehmen. Da schaltet doch gut und gerne mal von jemandem dem das zu viel ist das Gehirn aus. Doch zu seinem Glück schien Eliza da nicht so zu sein, sondern quittierte seine Worte mit einem lächeln was ihn wirklich beruhigte. "Stimmt schon. Die Einsicht mancher Personen wist echt nicht mehr schön. Wenn ich mit dem Studium fertig bin und eine Anstellung als Arzt gefunden habe, darf ich mich dann tagtäglich mit diesem Problem rumärgern" gab er amüsiert von sich. Anders konnte er auch gar nicht mit diesem Thema umgehen, sonst würde es nur demotivieren und das wollte er nicht. Schließlich war das schon immer sein Traumjob, Schattenseiten hin oder her.
Eine ganze Weile half er Eliza dann schließlich dabei ihre Kräuter zu pflücken. Irgendwann wurde er aber dann auch mal müde und zudem müsse er morgen zu einem dieser praxistage antanzen, würde also früh aufstehen müssen. So blickte er zu der Brünetten. "So ich werde nun wieder die Heimreise antreten, denn morgen wartet wieder die arbeit auf mich. Ich wünsche dir aber noch eine schöne Nacht." Er lächelte ihr entgegen. "Vielleicht sieht man sich dann mal wieder" gab er dann nochmals knapp von sich ehe er sich dann auch schon von ihr abwandte und sich den Weg aus dem Wald heraus bahnte um dann nach Hause zu gehen um zu schlafen.

@Eliza Fraser

-> Krankenhaus


I live my own life

zuletzt bearbeitet 02.12.2016 21:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 21 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 7445 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: